2015 mussten wir ja unsere
Rhein-Mosel-Tour wegen eines plötzlichen Todesfalles unterbrechen. Damals sind wir bis Koblenz gekommen, das Moseltal mussten wir uns für später aufheben. Heuer war es soweit. Aber nicht zu zweit wie 2015, sondern in unserer bewährten 5er-Besetzung.
|
Fritz, Felix, Gundi, Jutta und Andreas in Bamberg auf der Suche nach dem richtigen Bier.
In Bamberg keine einfache Aufgabe. |
Wir waren - wie schon
im Vorjahr in Polen - wieder mit dem Auto unterwegs. Für die Strecke Wien-Trier sind 9,5h netto Fahrzeit veranschlagt; das ist trotz Pausen etwas viel auf einmal. Wir haben daher versucht, diese Strecke durch Etappenziele zwischendurch etwas zu verkürzen. So haben wir auf der Hinreise Station in Bamberg gemacht und auf der Rückreise in Rothenburg ob der Tauber (beide in Franken gelegen).
Von Trier aus machten wir noch Tagesausflüge nach Luxemburg und Saarburg, sodass die Karte unserer besuchten Orte so aussieht:
Selbstverständlich gibt es von dieser Reise wieder zahlreiche Fotos. Die Auswahl für das Album fiel mir diesmal besonders schwer, aber mehr als 200-250 Fotos kann man niemandem zumuten. Im Blog wiederum werde ich nur einen Auszug der Fotos aus dem Album verwenden. Falls jemand Interesse an
allen Fotos im Album hat, bitte
diesem Link folgen, dort sind sie zu finden. Eine kleine
Bedienungsanleitung für den Albumbetrachter stelle ich wie immer an dieser Stelle ebenfalls zur Verfügung.
Genug der Einleitung, fahren wir los! Erste Station: Bamberg.