Montag, 18. Juni 2012

Franko's Geburtstagsparty und Grill bei Joy

Samstag 16.6.2012 (jetzt mit Fotos)

Nach dem Fruehstueck hatten wir noch etwas Zeit, und so gingen wir an den Strand, der nur in ca. 15min zu Fuss erreichbar ist. Es war gerade Ebbe, daher war das Wasser sehr weit entfernt, aber wir konnten sehr weit draussen ungefaehr 20 Weisskopfadler sehen.



Elaine's Partner Franko hat am 18.6. seinen 90. Geburtstag, gross gefeiert wurde aber schon am 16.6. in seinem Garten. Die vielen Gaeste haetten im Haus keinen Platz gehabt, die Feier hat daher im Freien statt gefunden. Leider war das Wetter etwas durchwachsen: Sonne und Regen wechselten sich ab, letztlich hat aber die Sonne gewonnen. War aber alles halb so schlimm: Franko und seine Kinder Bill und Margaret sowie deren Partner Cindy und George hatten in weiser Voraussicht ein grosses Partydach aufgebaut, sodass wir alle im Trockenen feiern konnten.



Die folgenden Fotos zeigen nur einige Gäste, ich glaube nicht, dass ich von allen ein Foto habe!
















Am Abend zog der ganze Familien-Schwarm weiter zu Joy's Haus, nur wenige Kilometer von Elaine's Haus entfernt.
Joy wohnt ebenfalls nah am Meer und so nutzten wir den schoenen Nachmittag fuer einen Spaziergang am Strand und durch einen kanadischen Campingplatz. Die Campingplaetze hier sind riesig, die Zelte und Camper sind viele Meter voneinander entfernt im Wald aufgebaut.

Vor Joy's Haus

Der Gemüsegarten ist wegen der Hasen und Hirsche (Deer) eingezäunt
Das ist auch notwendig: sie sind nicht scheu und würden sonst das Gemüse abfressen


Garten und Terrasse

Buchstäblich am falschen Fuß erwischt

Da hat jemand seinen Drachen vergessen

Angelika baut einen Steinturm


Großes Treibgut am Strand (gemeint ist natürlich der Baum!)

Der Campingplatz ist riesig und daher nur locker besetzt, mit großen Abständen zwischen den Campern.

Was ist besser als eine Feier pro Tag? Richtig, zwei Feiern! Und so ging es nach Franko bei Joy weiter. Sie hat gross eingekauft - gewaltige Lachsfilets, die vom Griller super schmeckten. Genauso wie die Huehnerstuecke und die Kartoffel und die Salate und, und, und.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen