Montag, 18. Juni 2012

Cathedral Grove

Sonntag 17.6.2012 (jetzt mit Fotos)

Ganz in der Naehe von Parksville gibt es einen Park, der besonders viele alte und besonders hohe Baeume beherbergt. Eine kleine Wanderung durch Cathedral Grove ist wirklich empfehlenswert!


Die großen Bäume in den Wäldern der Westküste sind vor allem Douglastannen und Riesen-Zedern (die deutsche Bezeichnung ist lt. Wikipedia "Riesen-Lebensbaum").

Douglastanne mit Jutta

Der hohle Stamm einer Zeder bietet Platz für drei

Hier haben Riesen Mikado gespielt

Der größte Baum dieses Waldes

im Vergleich mit dem Turm von Pisa

Folgen eines großen Windbruchs

Joy meint, wir sollten links weiter gehen


Nach Cathedral Grove besuchten wir noch einen Markt mit einigen Souvenierlaeden, Obst- und Gemuesestaenden sowie Gaertnereien. Die Gaertnereien bieten spezielle Pflanzen an, die von den Hirschen nicht gefressen werden. Das ist wichtig, denn diese Viecher spazieren einfach in den Garten und fressen dort alles kahl. Gemuese muss mit hohen Zaeunen geschuetzt werden, ein zu niedrigerer Zaun wird einfach uebersprungen.

diese Pflanzen werden nicht abgefressen

Töpfe unter einer riesigen Zeder


Den sonnigen Nachmittag verbrachten wir in Elaine's Garten bis um 17:00 Uhr Lisa, Nicola und Sally mit Angelika und Philip aufbrachen. Die einen muessen zur Schule zurueck und Angelika und Philip verbringen die letzte Nacht in Kanada, am Montag geht bereits ihr Flug zurueck nach London und Wien.

Den spaeteren Nachmittag und Abend verbrachten wir in Joy's Haus. Nach einem Abendessen und interessanten Gespraechen brachte uns Barbara zurueck zu Elaine.

1 Kommentar: