Sonntag, 5. Februar 2012

Fassade: erster Termin

Am Freitag war Herr Scheidl bei uns, seines Zeichens Baumeister in Guntramsdorf.
Wir haben ihn eingeladen, um uns für die neue Fassade einen Kostenvoranschlag zu machen: wir haben ja vor, im heurigen Frühjahr die Fenster zu tauschen und die Fassade neu zu gestalten.

Naja, als eine erste Größenordnung hat er von 20.000 bis 30.000 EUR gesprochen.
Darin enthalten wären
  • Verstärkung der Isolierung vom Sockel bis zum Giebel
  • neuer Putz am Haus
  • Terassenbrüstung und Garage neu mit Putz belegt, aber keine zusätzliche Isolierung
  • Spenglerarbeiten, da die Dachrinnen wegen der dickeren Isolierung versetzt werden müssen
  • Rauchfang wird auch gleich mit saniert
In ca. zwei Wochen sollen wir den Kostenvoranschlag dann haben; mal sehen, was da noch auf uns zukommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen