Samstag, 11. Februar 2012

Blog ab heute öffentlich

Tataaa! Der Blog ist ab heute öffentlich und nicht mehr auf eine kleine Gruppe von Lesern beschränkt.

Ich hab nicht vor, jetzt jeden Tag mehrere Posts zu veröffentlichen.
Wer mag, kann natürlich regelmäßig reinschauen, es gibt aber auch die Möglichkeit, sich ein RSS-Abo zu diesem Blog einzurichten.
RSS-Reader gibt es für die unterschiedlichsten Plattformen. Ich verwende z.B:
Damit erspare ich mir, alle Websites (Zeitungen, Magazine, ORF etc.) abzuklappern, sondern bekomme Änderungen auf diesen Sites übersichtlich und komprimiert präsentiert. Wenn mich dann im RSS-Reader eine Überschrift anspricht, kann ich mir den ganzen Artikel immer noch ansehen; in vielen Fällen reicht aber schon die Überschrift und - falls angeboten - ein erster Absatz des Artikels (wie das zB die "Presse" macht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen