Sonntag, 5. Februar 2012

"Endstation Sehnsucht" im Wiener Burgtheater

Gestern Abend hatten wir wieder einmal einen Abo-Termin im Burgtheater. Auf dem Programm stand "Endstation Sehnsucht" von Tennessee Williams.

Die Besetzung und die schauspielerische Leistung waren sehr gut, das Bühnenbild sehr einfach.
Das Stück ist meiner Meinung nach nicht (mehr) so der Reisser. Ohne den geschichtlichen Hintergrund aus dem Wikipedia-Artikel (Nord- gegen Südstaaten, Niedergang Plantagen-Aristokratie) bleibt ein eher dünner Inhalt übrig; mit dem Artikel im Hinterkopf ist es ein Stück Zeitgeschichte der USA.

Dementsprechend gab es braven Applaus für die Schauspieler, mehr aber auch nicht.
Das klingt jetzt vielleicht negativer, als es ist: alles in allem war es ein schöner Theaterabend - da haben wir schon ganz andere Dinge im Burgtheater erlebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen