Sonntag, 6. Juni 2021

Andreas Maier: Der Ort ★★★☆☆

Andreas Maier: Der Ort ★★★☆☆

(Band 4 der Autobiografie)

Cover: Suhrkamp


Zum Schluss von Band 3 (Die Straße) schrieb ich noch, dass ich mich auf Band 4 (diesen hier) der Autobiografie von Andreas Maier freuen würde. Die Freude war leider etwas verfrüht: Irgendwie hat "Der Ort" keine spezielle Erinnerung bei mir hinterlassen. Denn irgendwie scheint den Autor der Witz der früheren Bände verlassen zu haben.


Erstes Händchenhalten, erste Partys und ein versuchter Crash einer CDU-Parteiveranstaltung mittels Salatköpfen. Sehr viel mehr gibt es diesmal leider nicht zu berichten.

Insgesamt also etwas enttäuschend diesmal. Aber bei Band 5 (Der Kreis) ist der Witz wieder da, soviel kann ich schon verraten!

* * * * * * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen