Mittwoch, 31. Juli 2013

Die Freuden des alten Werthers


Zur Abwechslung gibt es heute einmal ein kleines Rätsel! Keine Sorge, es wird eine lösbare Aufgabe sein!



Kann sich noch jemand an die Werbung für "Werthers Echte" (Werthers Original) erinnern, in der ein Großvater seinem Enkel diese Bonbons gibt, so wie er sie selbst als Kind bekommen hat? Stichwort "...und jetzt bin ich der Großvater!"

Ich weiß auch nicht warum, aber dieser Satz "... und jetzt bin ich der Großvater" hat sich in unserer Familie zu einem running gag, zu einem familien-internen geflügelten Wort, entwickelt. Er ist also allen bei uns geläufig.

Tja, was soll ich sagen: vor ein paar Tagen drückte mir Angelika ein Sackerl "Werthers Original" in die Hand! Und jetzt komm ich auf das Rätsel zurück: Was wollte sie mir damit bloß mitteilen?

Ich hab jedenfalls verstanden. Am 14.2.2014 soll es laut Plan soweit sein! Wir freuen uns riesig!




1 Kommentar: