Freitag, 3. August 2012

Neues Projekt: Gartenzaun

Es war schon seit einiger Zeit absehbar: mit dem Gartenzaun muss etwas geschehen! An einigen Stellen zeigten sich schon Ermüdungserscheinungen, aber vor einigen Wochen kam das ganze Ausmaß so richtig zum Vorschein, als wir einige überstehende Sträucher zurück geschnitten hatten.



Die Sträucher deckten die schlimmsten Schäden bisher ab

An manchen Stellen sind die tragenden Hölzer komplett morsch und praktisch nicht mehr vorhanden

Nach einiger Recherche im Internet sind wir relativ rasch bei der Firma Guardi gelandet; ihre Produktpalette hat uns angesprochen und außerdem ist sie in Möllersdorf angesiedelt, das von uns aus nur ca. 20km entfernt liegt. Ein Besuch in ihrem Schaugarten hat uns dann noch bestärkt und so haben wir uns ein Angebot erstellen lassen.
Dieses Angebot war bereits voll detailliert mit Maßen, Farben und Preisen, sodass wir am vergangenen Mittwoch bereits den Auftrag erteilt haben, weil auch der Preis gepasst hat.
Gewählt haben wir das Modell "Toskana", der Rahmen wird in der gleichen Farbe wie die Fenster gehalten sein (also dunkles Grau). Jeder zweite Zwischenraum (zwischen den Stäben) wird mit einem Lochblech befüllt sein, sodass das Ganze wie ein locker besetzter Lattenzaun aussieht; die Farbe des Lochbleches ist die gleiche wie bei den Raffstores (also helles Grau).
Und das Wichtigste: der Zaun ist aus pulverbeschichtetem Aluminium und muss nie nie nie wieder gestrichen werden!

Lieferzeit ca. 6-8 Wochen; wenn es soweit ist, werde ich sicherlich wieder davon berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen