Anfang März hatten wir ja den zweiten Termin zum Thema Fassade und ca. eineinhalb Wochen später kam dann das schrifliche Angebot. Im Vergleich zum ersten Angebot hat uns das zweite relativ rasch überzeugt, sodass wir uns einen Termin für die Klärung der restlichen Fragen vereinbart haben.
Dieser Termin hat heute stattgefunden; farbliche Gestaltung, Material (Nanobeschichtung, Korngröße), Fensterbänke und Montagetermin wurden fixiert und auch gleich der Auftrag erteilt. Macht alles zusammen nicht ganz EUR 20.000,--
Stattfinden soll das ganze in der Woche vom 26.6.2012 und wird ca. eineinhalb Wochen dauern.
In den letzten Tagen haben wir uns intensiv mit der farblichen Gestaltung beschäftigt. Wir sind deshalb extra in die "Blaue Lagune" gefahren (ein Ausstellungs-Dorf für Fertighäuser), um uns dort Inspirationen zu holen. Eine Kombination aus hellem grau mit einem kräftigen Akzent in rot hätte uns sehr gut gefallen.
Herr Hanisch hat uns von rot aber abgeraten: es wird aufgrund seines dunklen Charakters sehr warm, es kann daher zu Spannungen und Rissbildungen kommen; außerdem ist dieses rot nur mit Kunststoffpigmenten zu erreichen, die im Laufe der Jahre durch die intensive Sonnenbestrahlung ausbleichen. Besser (weil farbbeständiger) wären natürliche Pigmente, die es aber in rot nicht gibt. Wir sind daher während der Besprechung von rot auf gelb umgeschwenkt. Wir konnten uns die Farbkombination auf großen Mustertafeln im Freien bei Sonnenlicht ansehen - das hat uns letztlich überzeugt.
Am Donnerstag werden die Maße für die Fenster und Raffstores aufgenommen und beides dann nächste Woche bestellt, sodass alle Materialien rechtzeitig zur Montage im Juni bereit stehen sollten.
Der Countdown läuft!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen