Beim letzten Post hab ich ja berichtet, dass jetzt alles nur noch an der Versicherung hängt, bis Martin sein Motorrad wieder benützen kann.
Die Versicherung hat es noch ein wenig spannend gemacht, aber inzwischen hat sich alles aufgeklärt.
Also erstens hat sie sich etwas Zeit gelassen; nach eineinhalb Wochen hat Martin nachgefragt, wie die Sachen denn nun steht. Antwort: das Fax ist angekommen, es dauert aber noch ein bisschen wegen Abarbeitung von Rückständen und so.
Wieder eineinhalb Wochen später kommt dann ein Schreiben mit dem Inhalt: wir haben den Vertrag lt. den neuen Leistungsangaben angepasst: Baujahr 2009, Sitzplätze 2, Hubraum 645ccm, alle anderen Daten bleiben unverändert. Gut, das war vorher auch schon so: auch vorher war das Baujahr 2009, es gab 2 Sitzplätze und der Hubraum war vorher auch nicht kleiner oder größer. Und gerade die Leistung wurde von 25kW auf 62kW gesteigert; das muss sich einfach auf den Vertrag und auf die Prämie auswirken.
Also wieder anrufen und den Fall erklären. Aber siehe da: es hat alles seine Richtigkeit! Denn die Prämie wird nicht nach Leistung sondern ausschließlich nach Hubraum berechnet! Und gültig ist das Ganze ab 26.3.2012.
Wahnsinn, kaum zu glauben, aber der ganze bürokratische Hürdenlauf ist zu Ende! Das Motorrad ist jetzt wieder ganz legal und in vollem Umfang benützbar!
Ende gut, alles gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen