Nach den ärgsten Corona-Wirbeln endlich wieder ans Meer!
Wir wollten es aber nicht übertreiben! Daher haben wir uns ein Reiseziel ausgesucht, das man von uns aus bequem mit dem Auto erreichen kann. Aber vor allem: Von dem aus man sofort wieder zurückfahren kann, falls es eine neue Corona-Regelung notwendig machen sollte! Und das geht mit dem Auto natürlich wesentlich flexibler als bei einer Flugreise.
Eine zu weite Fahrt wollten wir ebenfalls nicht auf uns nehmen. Also haben wir die näheste, uns verfügbare, Küste ausgewählt – eben Slowenien. Konkret Portorož. Sehr viel mehr Auswahl gibt es in Slowenien nicht, denn das Land hat nur etwa 50 km Küstenlinie, und davon sind nur ein paar Orte mit einem Strand ausgestattet.
Wir sind aber keine klassischen Strandlieger, die nur in der Sonne braten und das "liegen und wenden"-Spiel spielen. Wir versuchen daher bei jedem Aufenthalt, eine gewisse Mischung aus Besichtigung und Meer hinzubekommen. In und um Portorož gibt es nicht allzuviel, aber für die paar Tage hat es gereicht.
Was wir dort alles gesehen haben, zeigt der nun folgende Bericht – mit zahlreichen Fotos! Die Karte unten bietet einen ersten Überblick.