Dienstag, 13. Dezember 2016

Tagebücher von Reisen vor 2012

Ich führe diesen Blog nun bereits seit Anfang 2012; beinahe fünf Jahre - kaum zu glauben! Reiseberichte machen einen guten Teil der Posts aus; sie sind nach der einfachen Zugriffsstatistik, die mir zur Verfügung steht, auch diejenige Art von Artikeln, die am meisten gelesen werden.

Natürlich haben wir nicht erst 2012 mit dem Reisen begonnen.


Aber leider hab ich es bis jetzt verabsäumt, für die Touren davor Tagebücher niederzuschreiben. Es gibt zwar zahlreiche Fotos, die die Erinnerung am Leben halten, viele Details und Erlebnisse der Reisen gehen aber schön langsam verloren. Damit nicht nicht noch mehr im Nebel des Vergessens verschwindet, habe ich vor, diese Berichte in den nächsten Wochen und Monaten nachzuholen. Jetzt, in den langen kalten Winternächten, fällt mir das leichter als im Sommer, wenn die lauen Abende zu einem Aufenthalt im Freien einladen.

In lockerer Folge möchte ich vor allem von Kuba, Helsinki / St. Petersburg / Tallinn, Madeira, der West-Türkei, Istrien, Weimar / Eisenach / Wittenberg, Slowenien und vielleicht noch von der einen oder anderen kleineren Städtetour berichten.

Am weitesten gediehen sind die Vorarbeiten für Kuba; da wird es demnächst soweit sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen