Samstag, 26. November 2016

"Die Tagespresse-Show" im Rabenhof

Seit inzwischen einigen Jahren gibt es die Online-Zeitung "Die Tagespresse"; alle "Nachrichten" auf dieser Seite sind frei erfunden, auch wenn sie manchmal verdammt nahe an der Wirklichkeit sind (immer wieder kommt es vor, dass Leser die Satire nicht erkennen und erboste Kommentare abgeben). Die Seite war eigentlich von Anfang an ein Erfolg und mittlerweile ist sie wahrscheinlich allgemein bekannt. Wenn doch nicht, dann möchte ich die Gelegenheit nutzen, ihre Bekanntheit noch weiter zu steigern!

Seit September gibt es im Rabenhof eine Tagespresse-Show, die wir gestern mit Freunden besucht haben. Und was soll ich sagen: 70 Minuten (netto) eine Pointe nach der anderen, beste Unterhaltung auf hohem Niveau!




Paul Kraker - eine sehr markante, bekannte Stimme des ORF-Radios - moderiert durch eine Nachrichtensendung mit den besten Meldungen aus der Tagespresse der vergangenen Jahre. Immer wieder werden auch Fotos, Videos und Zuspielungen von Außenreportern (Peter Klien und Richard Lugner (!)) eingeblendet, sodass die Sendung nicht zu einer reinen "Vorlesung" verkümmert.

Es kommen alle Lieblings-Ziele der Tagespresse natürlich auch in der Show vor: die Wiener U-Bahn-Linie U6, H.C. Strache, die Fremdenfeindlichkeit, und selbstverständlich die Gratis-Qualitätsblätter "heute" und "Österreich". Die Inhalte sind außerdem ziemlich tagesaktuell, sodass auch die verschobene Bundespräsidentenwahl und ihre beiden zur Wahl stehenden Kandidaten zentrale Themen sind.

Wer sich diese Show noch ansehen möchte, sollte sich beeilen: soviel ich mitbekommen habe, sind die Vorstellungen schon weitgehend ausverkauft, es gibt nur noch einzelne Karten!

Also schnell zugreifen, es lohnt sich! Man wird mit einem wirklich tollen Theaterabend belohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen